Wortspiele mit Bas Dost


veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2013 15:18, von unserem Autor Marc Andruszko in Schlenzer des Tages - Fußballer und Tore. null Kommentare

Jeden Sams­tag wün­schen wir uns außer­ge­wöhn­li­che Tref­fer und wun­der­schöne Spiel­züge. Bei die­sen beson­de­ren Momen­ten im Fuß­ball ist oft die Rede von der Krea­ti­vi­tät. Doch nicht nur auf dem Fuß­ball­platz gibt es krea­tive Stern­stun­den, son­dern auch außer­halb. So star­tete die Fuß­ball­seite FAN­ar­tisch, die Fuß­ball­fans täg­lich mit lus­ti­gen Videos aus aller Fuß­ball­welt ver­sorgt, vor kur­zem via Twit­ter ein Wort­spiel mit der Haupt­fi­gur Bas Dost, dem hol­län­di­schen Stür­mer in Diens­ten des VFL Wolfsburg.

Damit rannte FAN­ar­tisch nicht nur bei mir offene Türen ein. Auch andere fuß­ball­geile Twitter-User über­schlu­gen sich mit wit­zi­gen Dost-Sprüchen und reiz­ten dabei die sich auf Dost rei­men­den Worte bis zum Maxi­mum aus. Dabei wurde anfangs nach dem Prin­zip Frage-Antwort gedich­tet. Die bes­ten Sprü­che aus der Dichterrunde:

Wer ist coo­ler als Väter­chen Frost? Bas Dost, Bas Dost! FAN­ar­tisch ‏@FANartisch

Wer trifft vom Schnee­sturm auch umtost? Bas Dost, Bas Dost! FAN­ar­tisch ‏@FANartisch

Wer schaut auf DVD nur Lost? Bas Dost, Bas Dost! alf from­mer ‏@siegstyle

Wer hat ein Pent­house in Wolfsburg-Ost? Bas Dost, Bas Dost! (Schlenzer)

Wer liebt Mud­dis Haus­manns­kost? Bas Dost, Bas Dost! (Schlenzer)

Wolfs­burg, Abschluss­trai­ning, Hecking ist total erbost! Wer fehlt? Bas Dost! (Schlenzer)

 

Schlenzer Logo Fußball Magazin

Kli­cke aufs Logo und folge uns auf Twit­ter, um  garan­tiert kei­nen Bas-Dost-Spruch mehr zu verpassen.

 

Dann wurde es zuneh­mend schwie­ri­ger im Frage-Antwort-Stil. Anders­ar­tige Wort­spiele folgten:

Dost in Trans­la­tionJörn Schweich­ler ‏@slabsofwax

Ano­ther one bites the Dost. Fran­cois Ducha­teau ‏@Duchateau

Wolfs­burg: Wo der Dost­wind bläst. (Schlenzer)

Dann mal Prost, Bas Dost! (Schlenzer)

 

Wenn Bas kom­plett ein­ge­dost ist (oder es sich aus­ge­dost hat), gibt’s noch andere nette Namen zum Dichten…

Wer ist beliebt bei Arm und Reich? Chris Streich, Chris Streich!

Wem gebührt ein Trainer-Königreich? Chris Streich, Chris Streich!

Warum wer­den dem Schiri die Knie weich? An der Sei­ten­li­nie steht Chris Streich!

Twit­tert uns eure Streich-Sprüche mit @SchlenzerNet.

 

 

 





Diskussionskultur

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>