Ein Tribut dem besten Schlenzer aller Zeiten


veröffentlicht am Donnerstag, 2. Mai 2013 07:38, von unserem Autor Michael Luczak in Schlenzer des Tages - Fußballer und Tore. null Kommentare

Jeder, der nicht erst vor kur­zem zur Masse der Fuß­ball­freunde dazu gesto­ßen ist, kennt Ronald­inho. Zwar ist die­ser ein­ma­lige Fuß­bal­ler immer noch aktiv, aber schon lange nicht mehr allzu sehr am Sport inter­es­siert. Zu sei­nen bes­ten Tagen, als er noch das Ver­lan­gen hatte, hart für den Erfolg zu arbei­ten, ver­band er spie­lend Kunst und Sport.

Ronaldinho lacht

Ronald­inho: sein Spiel genial und mühe­los, immer mit einem Lächeln auf den Lip­pen. Foto: and­rew pri­ckett / flickr.com

Das waren nicht die zwan­zig Über­stei­ger eines Cris­ti­ano Ronaldo, son­dern immer der beste Trick in der rich­ti­gen Situa­tion. Mara­dona und Messi hin oder her, Ronald­inho bleibt für mich wegen sei­ner posi­ti­ven Krea­ti­vi­tät der ele­gan­teste und sehens­wer­teste Fuß­bal­ler aller Zeiten.

Die­ser mühe­lo­sen Ele­ganz hat sich nun Youtube-user Etoilec1 ange­nom­men und auß­ge­rech­net in Form des Dau­men­ki­nos ver­ewigt. Das Video zeigt die ganze Klasse die­ses ein­ma­li­gen Spie­lers so gut, wie es zehn Bil­der pro Sekunde eben kön­nen. Viel Spaß.





Diskussionskultur

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>