Jimmy Jump: Flitzen für die Freiheit


veröffentlicht am Sonntag, 27. Januar 2013 21:46, von unserem Autor Marc Andruszko in Rund um den Ball.

Jimmy Jump hat mit sei­nen Aktio­nen Mil­lio­nen Men­schen erreicht. Er ist nicht der typi­sche Flit­zer, der auf­grund einer Schnapps­idee oder einer ver­lo­re­nen Wette ein­mal im Leben etwas Ver­bo­te­nes tun will. Im Gegen­teil: Wie ihr im gro­ßen Inter­view mit ihm lesen könnt, sieht sich Jimmy als Künst­ler und will seine Bot­schaft von Frei­heit, Liebe und Frie­den in die Welt hin­aus­tra­gen. Sein uner­schüt­ter­li­cher Opti­mis­mus spie­gelt sich in sei­nen spek­ta­ku­lärs­ten Läu­fen wider. Seht selbst!

Beim Spiel Bay­ern Mün­chen gegen den FC Bar­ce­lona setzte er Lio­nel Messi seine rote Mütze auf. Außer­dem hat­ten die Ord­ner wie so oft Schwie­rig­kei­ten, dem Tempo von Jimmy Jump zu fol­gen.

 

Die aktu­elle Wet­ter­vor­her­sage mit Jimmy Jump!

 

Ein legen­dä­rer Lauf am Mil­l­ern­tor beim FC St. Pauli: Hier hisste Jimmy Jump die Pira­ten­flagge auf der neuen Haupt­tri­büne.

 

Bei der Welt­meis­ter­schaft 2010 in Süd­afrika war Jimmy Jump vor Ort und rannte ein­mal mehr für die Frei­heit. Er erin­nerte sich an Nel­son Man­dela, sprin­tete über das Spiel­feld, um den WM-Pokal ein­mal im Leben zu berüh­ren und sorgte nach sei­ner Fest­nahme für gute Laune hin­ter Git­tern. Super Video!

 

Ein wei­te­res High­light lie­ferte Jimmy Jump beim Euro­vi­sion Song Con­test 2010. Wie er das Kunst­stück voll­brachte, mit dem spa­ni­schen Kan­di­da­ten auf der Bühne zu per­for­men, bleibt wohl sein Geheim­nis.

 

Jimmy Jump Fußball Flitzer Berlin

Jimmy Jump beim Wett­ren­nen gegen Fans in der Max-Schmeling-Halle Berlin.

Unter­stützt Jimmy Jump bitte mit einem ein­fa­chen “gefällt mir” auf sei­ner Facebook-Seite und besucht sei­nen Fan-Shop. Dort könnt ihr sein legen­dä­res “I feel free T-Shirt” kau­fen, was Jimmy enorm hel­fen würde, seine Kunst wei­ter aus­zu­üben. Jeder Euro tut Jimmy gut, schließ­lich rennt er für seine Bot­schaft seit etli­chen Jah­ren über die Fuß­ball­plätze die­ser Welt und hat viele Stra­fen auf­ge­brummt bekom­men. Was für ein tol­ler Typ Jimmy Jump ist, erfahrt ihr in unse­rem gro­ßen Inter­view mit ihm.





Comments are closed.